ARBEITSBÖRSE

  

Kultursponsoren im Landkreis Passau - Arbeitsbörse
PROJEKTE
AKTUELLE PROJEKTE
VERANSTALTUNGEN
BUCHVORSTELLUNGEN
FÖRDERER
ÜBERSICHT FÖRDERER
AKTUELLE NEWS
VIDEOS
PRESSE
KONTAKT
DIE IDEE
FÖRDERER WERDEN
ARBEITSBÖRSE
KONTAKT
 

Christian Eberle
Kulturreferent des
Landkreises Passau

Tel: 0851 397 621


eMail

IMPRESSUM


Archiv 2009-2010

 

Ausstellungen und Veranstaltungen 2009-2010

 

 

Arbeitsbörse im Passauer Land
logo-arbeitsboerse.gif

Das Projekt "Arbeitsbörse im Passauer Land" der Kultursponsoren ist online.Die Arbeitsbörse im Passauer Land ist eine Initiative der Kultursponsoren um über den regionalen Arbeitsmarkt besser informieren zu können.

Zur Arbeitsbörse >>

 


 

Ausstellung "Auf den Spuren des heiligen Benedikt" fand im Museum Kloster Asbach statt

heiliger-benedikt.jpgVom 01. Juni bis 31. Oktober 2010 wurden in einem großen Ausstellungsprojekt die Kulturleistungen der Klöster in Vergangenheit und Gegenwart gewürdigt.

Das Kloster Asbach, das – im 11. Jahrhundert als Benediktinerabtei gegründet und 1803 aufgelöst – nun als Museum dient, war prädestiniert als Ort dieser Ausstellung, die den Besucher eintauchen ließ in die faszinierende Welt des benediktinischen Lebens.

Zur Internetpräsentation des Museum Kloster Asbach >>

 

 


 

Folgende Ausstellungen fanden in der Landkreisgalerie auf Schloss Neuburg statt
fritz_klier_startseite.jpg

01. September bis 31. Oktober 2010
Zum 65. Geburtstag von Fritz Klier: "Ich habe meine Vorurteile"


 

arno_rink_startseite.jpg

25. Juni bis 29. August 2010
Ausstellung von Arno Rink: "Frauen"


 

salve_prachatice_startseite.jpg

26. April bis 13. Juni 2010
Ausstellung der Stadt Prachatice: "Salve Prachatice"



ksp_riedl_startseite_kl.jpg

14. März bis 18. April 2010
Ausstellung von Alois Riedl: "Neuburg 1975-1980"


Mehr über die Ausstellungen in der Landkreisgalerie auf Schloss Neuburg hier >>

 

 


 

Video über und zu den Kultursponsoren im Landkreis Passau Hier finden Sie das aktuelle Video über und rund um die Arbeit der Kultursponsoren im Landkreis Passau.

Zum Video >>

 


 

Ausstellung "Skulptur und (T)raum"
kunst-und-t-raum.jpg Vom 09. Oktober 2009 bis zum 06. Dezember 2009 waren im Museum Kloster Asbach die Kunstwerke von Edeltraud M. Göpfert ausgestellt. Die Künstlerin hat sich der Bildhauerei verschrieben.





Erfahren Sie mehr über die Künstlerin und ihre Ausstellung >>

 


 

Ausstellung "Sammlung Melnikow" von Fritz Wimmer
ausstellung-fritz-wimmer.jpg Die Ausstellung fand vom 02. Oktober 2009 bis 31. Oktober 2009 in der Landkreisgalerie auf Schloss Neuburg statt.






Mehr über die Ausstellung "Sammlung Melnikow" hier >>

 


 

Gartenkunst Projekte 2009

ortenburg-allee04-start.jpg In dem neuen Projekt der Gartenkunst im Passauer Land werden "Kleine Paradiese” der Gartenkunst und Landschaftskultur aus der Region des Passauer Landes vorgestellt wie z. B. öffentliche oder private Gärten, Bäume oder prägende Landschaften.




Zur Internetpräsentation der Gartenkunst im Passauer Land >>

 



Bühnenstück "Traumland" von Stefan C. Limbrunner

traumland.gif"Traumland" - Das Bühnenstück von Stefan C. Limbrunner, inspiriert von Motiven des Romans DIE ANDERE SEITE von ALFRED KUBIN, fand am 01. Oktober 2009 im Landkreissaal auf Schloss Neuburg statt.

 


 

Ausstellung "querbeet" - Aquarelle von Theresa Winkler
museum-asbach-querbeet-01.jpg Die Ausstellung "querbeet" von Theresa Winkler fand vom 21. August bis 27. September 2009 im Museum Kloster Asbach (Landkreis Passau) statt.

Zur Internetpräsentation des Museum Kloster Asbach >>
Die Ausstellung stellte die Künstlerin Theresa Winkler und eine Vielzahl ihrer Werke vor.

 


 

Ausstellung "Die Frau im Spiegel der Kulturen"
Kultursponsoren im Landkreis Passau - Die Frau im Spiegel der Kulturen Nach der Winterpause eröffnete das Museum Kloster Asbach am 08. März 2009 erneut mit einer sehenswerten, neuen Ausstellung. Die Ausstellung "Die Frau im Spiegel der Kulturen" war bis 20. September 2009 geöffnet.

Zur Internetpräsentation des Museum Kloster Asbach >>

Vielfältige Veranstaltungsreihen mit interessanten Einzelveran- staltungen erweitern das Sichtfeld zum Thema der Ausstellung:

09. August 2009/13. November 2009: "Weise, mutig und stark im Glauben" An dieser theologisch-volkskundlichen Führung zu heiligen Frauengestalten des Referats Frauen der Diözese Passau konnte man jeweils um 15:00 Uhr teilnehmen.

 


 

Ausstellung "Das verborgene Licht"
Kultursponsoren im Landkreis Passau - Kubinjahr 2009 Werkbilder - Wegzeichen

Hommàge an Alfred Kubin im Rahmen der 57. Festspiele "Europäische Wochen": Die Ausstellung, die am 26. Juni begonnen hatte, war jede Woche Dienstag bis Sonntag bis zum 12. September in der Landkreisgalerie auf Schloss Neuburg, geöffnet.




Mehr über diese und andere Ausstellungen des Kubinjahres hier >>

 



Ausstellung "Die andere Seite" - Alfred Kubin und das Künstlerschloss Neuburg

Kultursponsoren im Landkreis Passau - Kubinjahr 2009 Am 31. März 2009 wurde von Landrat Franz Meyer die Ausstellung in der Landkreisgalerie auf Schloss Neuburg eröffnet. Anschließend fand eine Lesung des Romans "Die andere Seite" von Alfred Kubin mit Wolf Euba (Rundfunksprecher, Autor und Regisseur) statt.




Mehr über diese und andere Ausstellungen des Kubinjahres hier >>

 


 

Kulturreferat als Aussteller auf der ausblick09

Vom 20. März bis 22. März 2009 war das Kulturreferat des Landkreises Passau auf der Messe ausblick09 in Ruhstorf a. d. Rott als Aussteller vertreten. Neben den laufenden Vorträgen "Heimat erleben - Im Flug über das Passauer Land" durch Herrn Dr. Wilfried Hartleb war auch für die jüngeren Besucher der Messe einiges geboten. Mit dem Kinderprogramm "Experimentelle Archäologie - Steinzeit erleben" machte Geschichte sehr viel Spaß.

Zu den Bildern >>

 


 

Benefizveranstaltung "Git on Board"

Kirchenmusik, Gospelsongs, Popsongs, Musicalsongs, Schlager und Volkslieder - der Gospelchor Bad Höhenstadt bot alles zusammen in einem Benefizkonzert!

Live erleben konnten die Besucher den Chor des 1000-Seelen-Dorfes, der bereits großen Erfolg genießen darf, am 21. März 2009 in der katholischen Pfarrkirche in Ortenburg.

 


Weitere Einträge finden Sie in unserem Archiv: 2007 / 2008 / 2009-2010 / 2011-2012


 
MULTIMEDIA-KARTE
FÖRDERER